line
banner 2
BuiltWithNOF
Stutenschau
Isländer 4 Isländer 4
line line line line line line line line

Stutenschau/Stuteneintragung in Bonn-Ettenhausen am 17.07.2008

Melodia 03
Melodia 01 Melodia 02

Nachdem Melodia gemessen wurde (Stm. 145 cm, Röhrbein: 17,5 cm), warten die Beiden auf den Beginn. Mit dabei war Richard´s sehr symphatischer Sohn.

Melodia 05 Melodia 06 Melodia 07

Im Vorführ-Dreieck wurde Tölt, Trab und Schritt verlangt. Danach Aufstellen von links und rechts ca. 5 m vor den Richtern.

Melodia 08 Melodia 09
Melodia 12
Melodia 11
Melodia 10

Hier warten die Beiden auf den Empfang der Schleife, Medaille und eines Keramik-Hufeisen als Auszeichnung und Dank für die Vorführung.

Das haben sie prima gemacht!!

 

Alle Teilnehmer wurden nochmals in das Dreieck gerufen, im Schritt dem Publikum gezeigt und die Richter teilten ihre Noten der einzelnen Tiere mit. Noten werden vergeben für: Typ, Gebäude, Korrektheit des Ganges, Schwung des Ganges und Gesamtnote. Melodia hatte in allen Punkten eine 7.

Melodia 13 Melodia 14
Gut Ettenhausen Haus
Gut Ettenhausen
Melodia 15 Melodia 16 Melodia 17

Melodia MK wurde von dem peruanischen Profi-Trainer Richard Oré auf die Stuteneintragung vorbereitet und vorgeführt. (Ich bin für solche Sachen viel zu aufgeregt. Mir fehlte auch leider die Erfahrung und nötige Kondition.) Es war sehr schön anzusehen, sie ist super gelaufen und hat alles brav mitgemacht.

Sie ist auch sofort nach der Veranstaltung ohne Zögern in den Hänger gestiegen! J

 

Ein Dank nicht nur an Richard Orè, sondern auch an seinen Sohn, der immer lächelnd und freundlich seinem Vater zur Seite stand.

Richard 1
[Home] [Melodia MK] [Stammbaum M] [Paso-Peruano] [Peruvian Tack] [Stutenschau] [Pardo AG] [Hund "Arko"] [Hund "Inka"] [Fotoarchiv] [Kontakte]
banner 3